Abschied von Ehrenmitglied Karl Rohrer

Unser Ehrenmitglied Karl Rohrer ist am 24. April 2021 im 90. Lebensjahr friedlich entschlafen.

Karl Rohrer hat als Gründungsmitglied unseren Musikverein durch sein Engagement, seine Freude zur Musik und zur Gemeinschaft maßgeblich geprägt. Er war beim Bau unseres Musikheimes mit vollem Einsatz am Werk und hatte auch die Funktion des Kapellmeister Stellvertreters und des Beirates für einige Jahre inne.

Über 60 Jahre war Karl aktives Mitglied unseres Musikvereines. Er war ein hervorragender Musiker am Flügelhorn und durch seine gelebte Kameradschaft und seinen großartigen Einsatz für uns alle ein großes Vorbild. Für seine besonderen Verdienste wurden ihm auch zahlreiche Ehrungen zuteil. 2016 wurde ihm in Anerkennung seiner Leistungen für den Musikverein Rabnitztal-Eggersdorf die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Durch seine gesellige, humorvolle Art war er bei Jung und Alt beliebt. Bei unseren zahlreichen Ausrückungen und auch Ausflügen, war Karl ein verlässlicher Teilnehmer – mit ihm kam der Spaß auch nie zu kurz. Aber auch bei unseren Veranstaltungen konnte man immer auf ihn zählen. Auf den Karl war Verlass.

Noch lange nach seiner aktiven Zeit als Musiker war Karl uns noch in Freundschaft verbunden und besuchte gerne unsere Konzerte und Veranstaltungen.

Wir werden unseren „Rohrer Koarl“ immer in lieber und wertschätzender Erinnerung behalten.

Die Musikerinnen, Musiker und Marketenderinnen
des Musikvereines Rabnitztal-Eggersdorf